Anfragen Buchen
Abenteuer auf zwei Rädern Willkommen im Paradies

Mountainbiken im Pustertal

Unterwegs im Naturpark Rieserferner-Ahrn

Sie lieben das Abenteuer auf zwei Rädern? Der Naturpark Rieserferner-Ahrn beeindruckt Biker mit breiten Forstwegen, verwurzelten Singletrails, alten Militärpfaden – kurz: Mit allem, was Spaß macht!

Ausgehend von unserem Bikehotel in Oberwielenbach entdecken Einsteiger leichte Rundtouren zu den Almen etwa am Kronplatz, in Olang oder im Ahrntal. Bikeshuttles, die Pustertaler Bahn oder die Seilbahngondel verkürzen – je nach Wunsch – Aufstieg oder die Heimfahrt.

Unsere Mountainbike-Tipps: auf zwei Rädern zu stolzen Höhen

MTB-Tour zur Lercher Alm und Haidacher Alm
Für diese einfache Tour fahren Sie zuerst entlang der St. Nikolausstraße Richtung Platten, dann über die kleine Brücke bis zum Parkplatz. Dort der Beschilderung Lercher Alm folgend über dem breiten Forstweg bis zur Alm, die Sie in ca. 30 Minuten erreichen. Nach weiteren 20 Minuten haben Sie auch die Haidacher Alm erreicht. Über den Hinweg wieder zurück nach Oberwielenbach ins Hotel.

Der Herrensteig am Kronplatz

Dem nahegelegenen Kronplatz sollten Sie während Ihrer MTB-Ferien im Pustertal unbedingt einen Besuch abstatten. Hinauf geht es mit der Gondel und hoch oben erwarten Sie gleich mehrere fantastische Freeride-Strecken! Eine davon ist der Herrensteig: Die acht Kilometer lange Downhill-Fahrt führt über 1.300 Höhenmeter hinunter in Richtung Tal. Für Abwechslung sorgen drei Varianten.
100 % Fahrspaß garantiert! Jedoch nur für technisch versierte Biker zu empfehlen.

Rundtour um das Städtchen Bruneck
Auf dieser mittelschweren Tour lernen Biker die schöne Umgebung von Bruneck kennen. Erst geht es von Oberwielenbach hinunter in Richtung Wielenberg bzw. der St. Nikolausstraße folgend nach Luns und weiter durch die Felder bis nach Dietenheim und Aufhofen. Bei der Kapelle in Richtung St. Georgen abzweigen und über einen Feldweg nach Greinwalden und Pfalzen. Bei der Sportzone Pfalzen links Richtung Fassig und Lothen bis nach St. Lorenzen weiterradeln. Über Bruneck, Percha und Wielenberg oder mit dem Bikeshuttle wieder zurück. Die ca. 35 km lange Tour dauert ca. 4 Stunden.

Ornament
"Ob Einsteiger oder Könner: für alle ist was dabei!"